Trainer Brink bleibt in Brual

F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Eintracht verlängert mit Coach für ein zweites Jahr. Gemeinsam in eine zweite Saison wollen Eintracht Brual und Trainer Heinz Bernard Brink in der 2. Fußball-Kreisklasse gehen. Darauf haben sich beide Seiten in der Winterpause verständigt.

„Uns gefällt seine Arbeit und auch die persönliche Schiene“, sagt Obmann und Kapitän Johannes Kirchner. Westoverledinger war im Sommer als Nachfolger von Vereinsurgestein Franz Englisch an die Seitenlinie gekommen. Und soll nun mindestens ein weiteres Jahr bleiben. Ob die Zusage allerdings auch bei einem Abstieg gilt ist unklar. „Das haben wir ausgeklammert“, sagt Kirchner. Über dieses Szenario sei nicht gesprochen worden. „Wir wollen uns im Mittelfeld der Liga etablieren.“ Eineinhalb Jahre nach dem Aufstieg steht das Team auf Rang zehn mit fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge in der Tabelle. In den nächsten Wochen will Kirchner in die Kaderplanung gehen und mit den Spielern sprechen. Zur Winterpause verstärkt sich die Mannschaft mit Thorsten Lüken. Der Angreifer spielte zuletzt bei Viktoria Flachsmeer. „Er hat bisher nur ein Testspiel gemacht. Da aber einen guten Eindruck hinterlassen.“

Indes fällt der Rückrunden-Auftakt gegen GW Dersum am Freitag aus. "Der Platz ist wie ein Schwamm", sagt Kirchner. Nächster Versuch ist in einer Woche gegen Viktoria Ahlen-Steinbild.  

Quelle: Fupa - Dirk Hellmers