Neubau der Umkleiden bewilligt - SV Eintracht Brual versammelt sich

In ungewohnter Kulisse hielt Eintracht Brual seine Mitgliederversammlung ab. Im Bild der alte und neue Vereinsvorstand. Eintracht Brual
In ungewohnter Kulisse hielt Eintracht Brual seine Mitgliederversammlung ab. Im Bild der alte und neue Vereinsvorstand. Eintracht Brual

Rhede Maschinenhalle statt Lokal: Der Schauplatz der 53. Generalversammlung des SV Eintracht Brual war ein vollkommen neuer. Um der Corona-Verordnung nachzukommen, trafen sich die Vereinsleute in einer gut durchlüfteten Halle. Trotz Maskenpflicht und des damit einhergehenden Verzichts auf Speisen und Getränke folgten 36 Mitglieder der Einladung.

 

Auf der Tagesordnung standen Neuwahlen, ein Sachstandsbericht zum Neubau eines Umkleidegebäudes sowie die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Zur Wahl standen der Vorsitzende und sein Stellvertreter sowie der Kassenwart und die Schriftführerin. Bis auf den bisherigen 2. Vorsitzenden Thomas Rave traten alle Amtsinhaber erneut an und wurden jeweils einstimmig bestätigt. Zum Nachfolger Raves wählte die Versammlung ebenfalls einstimmig Heiner Englisch.

Die versammelten Mitglieder dankten Thomas Rave für seine langjährige Tätigkeit im Vorstand. „Zudem war Thomas bereits vor der Tätigkeit im Vorstand als aktiver Spieler durch seinen besonderen Einsatz auf und neben dem Platz eine wichtige Stütze für die Mannschaft und den Verein“, schreibt Eintracht Brual in einer Pressemitteilung.

 

Zum Neubau des Umkleidegebäudes erläuterte Vorsitzende Rochus Hiller, wie das Gebäude gestalterisch aussehen soll, welche Nutzung es erfahren wird und wie der aktuelle Stand der Förderanträge sowie der Finanzierungsplan aussehen. In diesem Zusammenhang überreichte der Rheder Bürgermeister Jens Willerding dem Verein den Bewilligungsbescheid der Gemeinde. Zudem lobte Willerding die Arbeit des Vereins und betonte, dass sich die Vorstandsarbeit zur heutigen Zeit nicht „eben nebenbei“ erledigen lasse.

 

Schließlich stand auf Antrag des Vorstands die Erhöhung der Vereinsbeiträge zur Abstimmung. Da diese seit weit mehr als 20 Jahren nicht angepasst wurden, gab es keinen Gegenspruch aus der Versammlung. Somit wurde die vorgeschlagene Erhöhung ohne Gegenstimmen genehmigt.

 

Quelle: Ems-Zeitung | Autor: pm.