Sportanlage

Der Mittelpunkt der Sportanlage sind die beiden Rasenplätze. Neben den Plätzen gibt es auch noch viele andere Sportmöglichkeiten.
Zum einen ist es die Mehrzweckfläche die 2002 eröffnet werden konnte. Auf dieser Fläche kann unter anderem ein Tennisnetz aufgebaut werden, es gibt einen Basketballkorb, und Geräte zum Skateboard fahren. Im Winter kann diese Fläche geflutet werden und Familien können einen schönen Tag auf dem Eis erleben.

Durch den Umbau des Sporthauses tat sich die Möglichkeit auf, im ersten Obergeschoss ein kleinen Turnraum zu eröffnen. Seitdem finden regelmäßig Kurse statt. Durch die vielseitige Nutzungsmöglichkeiten fand u.a. die Tischtennis Mannschaft, die Selbstverteidigungsgruppe und die Gymnastikgruppe einen anspruchsvollen Raum.

Für die warmen Sommermonate steht der Gemeinde ein Volleyballplatz zur Verfügung, welcher auch sehr gut angenommen wird. Die Grillhütte wurde von der Landjugend Brual in einer 72 Stunden Aktion errichtet und kann von den Besuchern genutzt werden. Zusätzlich kann bei schlechtem Wetter unter dem Abdach Platz genommen werden. 

 

Rund um dem Sportplatz befindet sich der "Timm dich Pfad". Dieser ist ebenfalls durch einer 72 Stunden Aktion der KLJB Brual angelegt worden.